Über uns

Meine Tanzfamilie

Inés Güttel wurde geprägt durch die Ausbildung zur Tänzerin in Dresden und ganz besonders durch ihre Zeit am Theater. Dort erlebte sie sich wie in einer großen Familie. Der Zusammenhalt und die Liebe zur Kunst, die sie dort erfuhr, nahm sie mit nach Rotenburg, wo sie 1992 die Ballettschule Inés Güttel gründete. Damit schuf sie sich ihre eigene Tanzfamilie.

„Ich wollte immer eine Tanzfamilie!“

Mit Spaß die Ernsthaftigkeit zu erlernen

Deshalb stehen der Spaß und das Wohlfühlen für alle Schülerinnen und Schüler der Ballettschule im Vordergrund aber auch der Willen gesteckte Ziele ernsthaft zu erreichen.

Als Pädagogin sieht sie ihre Berufung darin, schon den „Kleinsten“ spielerisch die Grundfertigkeiten des Balletts auf natürlich und kinngerechte Art und Weise zu vermitteln. Dabei hat der Spaß die Funktion ernsthaft gesteckte Ziele zu erlernen.