Ines Güttel

„Ich tanze mein ganzes Leben!“

Meine Ballettschule ist die Erfüllung meiner Träume – sie ist meine Familie, meine Tanzfamilie, mein Leben. Und ich bin sehr stolz darauf, was ich hier geschaffen habe und bin sehr glücklich, wenn ich auf die vielen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zurückblicke, auf die vielen verschiedenen Persönlichkeiten, die hier in Rotenburg in meiner Tanzschule getanzt, gelacht und sich gefreut haben.

Und es ist mein größtes Glück euch die Freude am Tanz und den Spaß an der Ernsthaftigkeit weiterzugeben.

Tanzen wir – gemeinsam.

Steffi Harbord

„Ich tanze seit meinem 6. Lebensjahr und es ist kein Ende in Sicht…“

Mein Diplom als Tanzpädagogin absolvierte ich an der Erika-Klütz-Schule in Hamburg und ging danach nach Amsterdam, um dort erfolgreich meine Musicalausbildung an der “Hogeschool voor de Kunsten‘ / de Theaterschool“ abzuschließen.

Es folgten zahlreiche Auftritte und Engagements in Spanien, Holland und Deutschland, z.B. in “Buddy – Das Musical“ in Hamburg.

Ich bilde mich regelmäßig bei internationalen Workshops im In- und Ausland fort und unterrichte in verschiedenen Tanzschulen Kindertanz, Ballett und mein Lieblingsfach Jazz. „Schöne, coole Choreographien mit Stil… das ist Jazz!“

Carola Reimelt

Seit mehr als 17 Jahren unterrichte ich Pilates mit Begeisterung. Ich habe 2 Pilates Trainerausbildungen absolviert, bin Trainerin des Deutschen Pilates Verbandes-DPV und Pilatestrainerin des Deutschen Turnerbundes (DTP). Ich besitze die B-Lizenz als Gesundheitstrainerin “Sport in der Prävention“ des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB). Darüberhinaus habe ich etliche Fortbildungen rund um das Thema Pilates absolviert.

Pilates ist einfach vielseitig und wunderbar. Die Pilatesmethode lässt sich schnell und unkompliziert für alle Trainingsbereiche, für alle Altersstufen und für Frauen, Männer und Kinder anwenden. Sie ist ein einzigartiges System aus Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Es ist die perfekte Kombination aus 34 Übungen für den gesamten Körper. Pilates bedeutet für mich die pure Freude an Bewegung.

Sei dabei!

Anika

Hallo, ich bin Anika und tanze schon, seitdem ich fünf Jahre alt bin. Angefangen hat alles in den Niederlanden, wo ich geboren bin und einfach nicht ruhig sitzen bleiben konnte.

Nachdem ich in meiner ersten Ballettstunde noch viel zugeschaut habe und einfach nicht mitmachen wollte, habe ich dann zu Hause alles nachgetanzt: Meine Leidenschaft war geweckt.

Ziemlich schnell ging es dann für mich auf die große Ballettakademie ins belgische Antwerpen. Gleich danach wurde ich als Élévin in der Oper in Antwerpen aufgenommen, bevor wir nach Deutschland auswanderten. Nachdem ich drei Jahre im Corps de Ballett in Wiesbaden getanzt habe, wechselte ich als Solistin an das schleswig-holsteinische Landestheater in Flensburg, wo ich mehr als zehn Jahre getanzt habe. Gastspiele und Wettbewerbe führten mich u.a. nach Irland, Bulgarien, Spanien, Österreich, Frankreich, Belgien und in die Niederlande. Nun haben wir als Familie in Niedersachsen ein neues Zuhause gefunden und ich habe ich mich riesig über Ines‘ Frage gefreut, ob ich sie bei den Kleinen in ihrer Ballettschule unterstützen möchte.

Oguzhan

Hallo, ich bin Oguzhan, 26 Jahre alt und tanze seit meinem 12. Lebensjahr. Alles begann, als ich meinen ersten Tanzfilm im Kino sah. Diese Erfahrung weckte meine Leidenschaft, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Mit 14 hatte ich bereits die Gelegenheit, als Tänzer im Theater am Goetheplatz in Bremen aufzutreten. Später nahm ich an Meisterschaften teil und konnte mich über Jahre hinweg als Norddeutscher Meister, Deutscher Meister und Vize-Europameister beweisen.

Die Welt des Tanzes öffnete mir internationale Türen. Ich arbeitete als Choreograf in verschiedenen Ländern wie Südafrika, Polen, Ukraine, Finnland und Palästina, sowohl in Austauschprogrammen als auch in sozialen Tanztheaterprojekten. Nach meiner Zeit als Choreograf bei verschiedenen Tanzfestivals entschied ich mich dazu, meine Leidenschaft weiterzugeben und andere Menschen zur Freude am Tanzen zu inspirieren.

Carolin

Ich bin Caro, 32 Jahre alt, mittlerweile stolze Mama und seit März 2020 wieder zurück in Deutschland – nach 7 Jahren „Pura Vida“ im tropischen Paradies Costa Rica.

Dort habe ich neben dem lateinamerikanischen Flow viele neue exotische Tanzstile kennenlernen dürfen. Seit meinem 5. Lebensjahr tanze ich Ballett und fing damit sogar bei Ines an. Von Ballett, über HipHop, Urban Dance, Standardtanz, Breakdance, Contemporary, Dancehall (mixed & female), Frame up, Jazz Funk, Heels und Commercial habe ich viele Stile trainiert. Besonders liebe ich die femininen Bewegungen der letzteren Stile. Um mich weiterzubilden flog ich u.a. nach Los Angeles, Panama und Mexiko. Tolle Momente und Erfahrungen waren vor allem Auftritte in Fernsehsendungen, bei internationalen Konzerten und Videodrehs. Mit meiner damaligen Crew nahm ich außerdem erfolgreich an internationalen Wettbewerben teil, wie z.B. World of Dance.

Der Commercial-Stil ist eine wunderbare Mischung aus femininem Jazz Funk, Urban Dance und Female Dancehall mit einer Extra-Prise Performance. Wer also Spaß am Tanz, keine Scheu vor Weiblichkeit hat oder diese Scheu ablegen und sich einfach empowered fühlen möchte, ist bei mir genau richtig!